Die Standhaftigkeit Christi. Halte fest! Der Vollendung entgegen. (BACS 5)
Stars
Nicola Taubert, B.Th., MAMin, ist Theologe und Vortragsredner. Er ist Vorsitzender des Medienbildungswerkes AMEN e.V. (Adventist Media Education Network) und Gründer und Leiter des Desert Spring Institute (DSI).
Copyright © 2019 Amazing Discoveries | ASI Deutschland | Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.
Als Botschafter Christi leben wir heute in einer Welt, die beständig nach Veränderung strebt. Eine Veränderung löst die andere im Eiltempo ab. Was heute neu ist, ist morgen veraltet.
Nicht selten sieht man „Veränderung“ in sich schon als erstrebenswert, weil es scheinbar Entwicklung verspricht und etwas Neues verspricht. Die Begriffe „NEU“ und „VERÄNDERUNG“ als neue VOLKSDROGE?
Was haben wir 2020 einer sich ständig nach Veränderung strebenden Welt zu sagen? Neues Licht in unseren Glaubensüberzeugungen? Neue Gottesdienstformen? Neue Anbetungsmusik? Ein neues Evangelium?
Gerade jetzt, wo sich scheinbar die Grundwerte unserer Gesellschaft auflösen, benötigen wir NICHTS DRINGENDER, als eine Grundlage, die sich nicht verändert und UNERSCHÜTTERLICH ist! „Lasst uns das Bekenntnis der Hoffnung unwandelbar festhalten“, schrieb Paulus (Hebr. 10:23). Ein Aufruf, der aktuellen nicht sein könnte.
Der große Kampf geht bald seinem Höhepunkt entgegen. Jeder von uns wird vor die Wahl gestellt werden, Gottes Gesetz oder menschlichen Vorstellungen zu folgen.
Wirst du unter denen gefunden werden, von denen es heißt: „Hier ist das Ausharren [in Christus] der Heiligen; hier sind die da halten die Gebote Gottes und haben den Glauben Jesu“ (Offb. 14:12)?