Dr. Christian Kreiß – Wer profitiert vom Corona-Lockdown?
Dr. Christian Kreiss, geboren 1962, ist seit 2002 Professor für Finanzwirtschaft an der Hochschule Aalen. Vor seiner Lehrtätigkeit war er Investmentbanker bei der Dresdner Bank Gruppe. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in München und schrieb seine Dissertation über die Preispolitik von Kartellen 1924-1932. In den Jahren 2004 und 2006 hielt er MBA-Vorlesungen über Investmentbanking an der Universität von Maine, USA.
Er schrieb vier Bücher und zahlreiche Publikationen, hält viele öffentliche Vorträge und war häufig im Fernsehen und Radio zu sehen. Bevorzugte Forschungsthemen: Finanzkrisen, geplante Veralterung, Korruption von Wissenschaft und Hochschulbildung durch Unternehmen, negative Auswirkungen der Werbung. Er hat dreimal als unabhängiger Wissenschaftler vor dem Deutschen Bundestag ausgesagt.
Weiteres zum aktuellen Thema:
Das Corona-Angst-Virus und globales Social Engineering.
Über das Phänomen „Corona-Virus“ zu schreiben gleicht in diesen Tagen einem nahezu sinnlosen Unterfangen. Zu inflationär ist dieser Begriff in jüngster Zeit verwendet und in Zusammenhang damit in den Medien berichtet worden. Und doch gibt es Sachzusammenhänge und Fragen, worüber nur wenig zu lesen oder zu hören ist und dennoch, oder gerade deswegen, von großem Interesse sind. Es soll in diesem Artikel jedoch nicht so sehr um die medizinischen Zusammenhänge und Ursachen einer viralen Bedrohung gehen. Vielmehr soll es in dieser Abhandlung darum gehen, wie der Umgang mit einem Erreger einer globalen Ordnung dient und mit Hilfe von Social Engineering tief in die Prozesse von globaler Politik und Ökonomie eingegriffen, sowie auch Entwicklungen gefördert werden, die das religiöse Leben betreffen. Von Furcht getrieben. Angesteckt von den Massen(medien). Das Angstvirus im kollektiven Bewusstsein der Gesellschaft ist ansteckender als jeder andere Krankheitsvirus. Und aus gesellschaftspolitischer Sicht, nicht weniger gefährlich. Gewöhnlich lässt Angst Menschen irrationaler handeln als dies sonst der Fall wäre. Laut dem bekannten Psychologen Gustave Le Bon lassen…
weiterlesen