Singt dem Herrn ein neues Lied. Die globale Revolution (SDH 4)
Stars
Nicola Taubert, B.Th., MAMin, ist Theologe und Vortragsredner. Er ist Vorsitzender des Medienbildungswerkes AMEN e.V. (Adventist Media Education Network) und Gründer und Leiter des Desert Spring Institute (DSI).
Rock- und Popmusik in Kirche und Welt als Symptom gesellschaftlicher Gesamtentwicklung und aus biblischer Sicht bewertet.
Es ist interessant, es packt und es macht betroffen, was Nicola Taubert, selbst jahrelang Diskjockey, über moderne Rock-Pop-Musik zu sagen hat. Wer die Musik unserer Tage verstehen will, muss zuerst einmal erkennen, dass die Gehirne der neuen Generationen sich auf erschreckende Weise physiologisch verändert haben. Solche gesellschaftlichen Entwicklungen bedeuten für Christen eine ernste Herausforderung und machen eine kritische und informierte Musikauswahl unverzichtbar.
Rock- und Popmusik in Kirche und Welt als Symptom gesellschaftlicher Gesamtentwicklung und aus biblischer Sicht bewertet.
Besonders in christlichen Kreisen macht sich eine erschreckende Unwissenheit, in vielen Fällen Gleichgültigkeit bemerkbar, was den Hintergrund christlicher Popularmusik (CCM) betrifft.
Nicola Taubert zeigt aus Sicht eines ehemaligen in der Musikindustrie wirkenden, die Zusammenhänge und Wirkungsweisen weltlicher Musik im christlichen Gewand.
Interessante Einblicke in den großen Kampf zwischen Licht und Finsternis musikalisch betrachtet.
Nicola Taubert, B.Th., MAMin, ist Theologe und Vortragsredner. Er ist Vorsitzender des Medienbildungswerkes AMEN e.V. (Adventist Media Education Network) und Gründer und Leiter des Desert Spring Institute (DSI). Derzeit leitet er die Missionsschule EMET.