Erziehung. Bildung. Erlösung. Umrisse adventistischer (Charakter)Bildung. (TGGP 3)
Stars
Nicola Taubert, B.Th., MAMin, ist Theologe und Vortragsredner. Er ist Vorsitzender des Medienbildungswerkes AMEN e.V. (Adventist Media Education Network) und Gründer und Leiter des Desert Spring Institute (DSI).
Copyright © 2014 QuoVadis Verlag | https://quovadisverlag.net
Total global! ist die Vision des Welt-Kernlehrplanes der UNESCO, den in naher Zukunft jede Schule und Universität umsetzen soll. Schon im Jahr 1991 ließ George W. Bush jr. uns wissen, was wir bräuchten: „Neue Schulen für eine neue Welt, neu erfinden …, buchstäblich von vorn beginnen und die Schule neu erfinden und unsere Herausforderung besteht aus nichts Geringerem als einer Revolution der Bildung“ (A Strategy for Education, S. 50).
Welche Bedeutung hat der Bildungsplan der UN für unsere Schulen und Kinder? Was ist der ideologische Unterbau dieser ‚neuen Pädagogik‘? Was sind im Vergleich hierzu die Grundpfeiler einer umfassenden Heranbildung eines Charakters nach Gottes Plan? Die vorliegenden Themen ermöglichen interessante Einblicke und zeigen zugleich die Unterschiede zum christlichen Bildungs- und Erziehungskonzept auf.
Die Rückbesinnung auf eine der bedeutendsten Prophezeiungen der Bibel zeigt, dass die modernen Erziehungskonzepte einer grundlegenden Bildungsreform bedürfen.
Nicola Taubert, B.Th., MAMin, ist Theologe und Vortragsredner. Er ist Vorsitzender des Medienbildungswerkes AMEN e.V. (Adventist Media Education Network) und Gründer und Leiter des Desert Spring Institute (DSI). Derzeit leitet er die Missionsschule EMET.