Wer Ohren hat, der höre. Und die Meinen kennen mich. (WITAN 4)
Stars
Nicola Taubert, B.Th., MAMin, ist Theologe und Vortragsredner. Er ist Vorsitzender des Medienbildungswerkes AMEN e.V. (Adventist Media Education Network) und Gründer und Leiter des Desert Spring Institute (DSI).
Copyright © 2014 QuoVadis Verlag | Alle Rechte vorbehalten.
https://quovadisverlag.net | https://defacto.media
Aufgenommen 2013 in Österreich.
Auf dramatische Weise endete das menschliche Leben auf der Erde vor tausenden von Jahren. Nur 8 Menschen überlebten die bisher größte Katastrophe der Weltgeschichte. Jesus selbst wies darauf hin, dass sich im Wesentlichen die Umstände dieses Ereignisses vor seiner Wiederkunft wiederholen würden.
„Wie in den Tagen Noahs, so wird es sein beim Kommen des Menschensohnes“ warnte Jesus.
Was war der Grund für das Überleben dieser 8 Menschen? Was kennzeichnete ihr Wesen? Was sollten die Menschen heute wissen, wie es zu dieser Katastrophe kam?
Die siebenteilige Serie „Wie in den Tagen Noahs“ von Nicola Taubert geht auf die wichtigsten Parallelen ein, die zwischen dem Leben vor der Sintflut und dem Leben vor der Wiederkunft Jesu bestehen. Was zeichnet den Lebensstil derer aus, die Jesu Worte aus Matthäus 24:37 ernst nehmen und sich auf sein Kommen vorbereiten?
Brauchen wir eine zweite Arche? „Wie in den Tagen Noahs“ ist eine spannende und am praktischen Leben orientierte Reflexion über die Zeit Noahs und deren Parallelen zur heutigen Generation.
Nicola Taubert, B.Th., MAMin, ist Theologe und Vortragsredner. Er ist Vorsitzender des Medienbildungswerkes AMEN e.V. (Adventist Media Education Network) und Gründer und Leiter des Desert Spring Institute (DSI). Derzeit leitet er die Missionsschule EMET.