Bald noch einmal! (BNE 1)
Stars
Nicola Taubert, B.Th., MAMin, ist Theologe und Vortragsredner. Er ist Vorsitzender des Medienbildungswerkes AMEN e.V. (Adventist Media Education Network) und Gründer und Leiter des Desert Spring Institute (DSI).
Über die Funktion und Bedeutung der Zeichen der Zeit. (Oder warum das „bald“ so wichtig ist). Immer öfter hört man Stimmen, die behaupten, dass die Naherwartung der Wiederkunft Jesu nicht hilfreich, ja sogar für den Glauben gefährlich sei. Der Trend geht dahin, den Gedanken der Naherwartung und der Dringlichkeit der Wiederkunft Jesu durch den Aufruf zu ersetzten, „immer bereit zu sein“.
Auf den ersten Blick scheinen diese Aussagen einleuchtend. Aber sind sie auch auf der Bibel gegründet? Zeugen sie von einem Herzen, das sich der Wiederkunft Jesu entgegensehnt? Was ist die Ursache, dass während unsere Väter und Mütter im Glauben, sich die Wiederkunft Jesu so sehr herbeisehnten und sich mit großem persönlichen Opfer darauf vorbereiteten, heute immer mehr Adventgläubige die Dringlichkeit und die zeitliche Nähe einer baldigen Wiederkunft abschwächen oder übersehen?
„Bald noch einmal…!“ Ein gedanklicher Streifzug durch das, was wir alle wissen (sollten).
Nicola Taubert, B.Th., MAMin, ist Theologe und Vortragsredner. Er ist Vorsitzender des Medienbildungswerkes AMEN e.V. (Adventist Media Education Network) und Gründer und Leiter des Desert Spring Institute (DSI). Derzeit leitet er die Missionsschule EMET.