LOCKDOWN 3 // Die offene Tür, die niemand schließt.
“Lockdown” – ein neues Schlagwort, welches monatelang in den Schlagzeilen der Presse zu finden ist. Noch nie in der Geschichte kam es auf globaler Ebene zu solch einer umfassenden Einschränkung des öffentlichen Lebens. Ausgangssperren, Vermeidung sozialer Kontakte und die Schließung ganzer Wirtschaftszweige führte in eine neue “Normalität”.
Zwangsmaßnahmen folgen der Ankündigung einer scheinbar weltweiten “Bedrohung”. “Die Existenz der Menschheit steht auf dem Spiel”, so der Tenor der Massenmedien. Doch wovor hat die Menschheit sich mehr zu fürchten? Einem vermeintlichen Virus oder der zunehmenden Einschränkung der Gewissensfreiheit?
Die Ereignisse und Maßnahmen der jüngsten Vergangenheit könnten durchaus aus dem Skript eines Science Fiction Blockbuster stammen. Doch nicht das Drehbuch einer fiktiven Filmproduktion sind Gegenstand dieser spannenden Vortragsserie “LOCKDOWN?”, sondern aktuelles Zeitgeschehen und biblische Offenbarung beschreiben die neue Realität einer ganzen Generation.
Lieber Nicola,
habe mir die drei Vorträge über lockdown angeschaut.
Das hat mich sehr beeindruckt und mir viel Zuversicht gegeben.
Mein Vertrauen zu Jesus Christus wurde noch mehr gestärkt besonders wegen halten des Sabbat Gebotes.
Vielen Dank oder besser noch Gott sei Dank.
Rio
Vielen Dank für diese Vorträge! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der 2. Vortrag den Schlaf geraubt hat. Es ist mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass ich viele Dinge aus Menschenfurcht mache (auch das Maskentragen in der Gemeinde, weil alle ausgeladen wurden, die keine tragen). Danke, dass du hier so klare Worte findest. Jetzt ist noch Zeit, Gott zu bitten meine Menschenfurcht in Gottesfurcht zu verwandeln. Nach einer schlaflosen Nacht habe ich Gott am Morgen mein Leben übergeben und ihn gebeten mir zu helfen meine Furcht abzulegen und auf ihn zu vertrauen. Ich habe auch begonnen, das Thema zu studieren und Gott gebeten, mir zu zeigen, welche Maßnahmen ich mitmachen soll und welche gegen sein Wort gerichtet sind. Er wird mir helfen meinen Unglauben zu überwinden, er hat es ja in seinen Verheißungen versprochen!
Unser Volk kommt um aus Mangel an Erkenntnis. Ich kann die Predigten in der Gemeinde seit Corona kaum ertragen, Nächstenliebe, Nächstenliebe, Nächstenliebe… Ich habe gemerkt, dass das falsch ist, konnte es aber nicht zuordnen. Durch deine Vorträge habe ich nun auch verstanden, warum das falsch ist. Möge Gott dich segnen für diese Vorträge!
Liebe Barbara, Gott wird dich jeden einzelnen Schritt führen, so wie er es versprochen hat in Johannes 16:13. So wie du es sagst müssen wir genau abwägen, was in Harmonie mit Gottes Willen ist und wir Kompromisse eingehen können und wo nicht. Der Herr mit dir!