Wenn wir auf Jesus schauen
„Wenn wir auf Jesus schauen“ von Ilja Meng betont, dass Erlösung allein durch die Gnade Jesu Christi möglich ist. Der Mensch kann nichts dazu beitragen, außer die Entscheidung zu treffen, auf Jesus zu schauen ihm völlig zu vertrauen. Geschieht das, erlebt der Mensch die tiefgreifende Erfahrung der Erlösung.
Um dies zu illustrieren, verwendet Ilja die Geschichte von Petrus, der auf dem Wasser zu Jesus ging, um zu zeigen, dass der Glaube stark bleibt, solange man den Blick auf Jesus richtet. Er zieht einen interessanten und modernen Vergleich von einem Extremsportler, der ohne Fallschirm sprang und durch kleine Kurskorrekturen sicher am gesteckten Ziel landete, ohne sich zu verletzen oder umzukommen, zum Gläubigen, der durch Glauben und vertrauensvollen Gehorsam seinen Weg zu und mit Gott findet.
Seid getrost, ich bin’s; fürchtet euch nicht! 28 Petrus aber antwortete ihm und sprach: Herr, bist du es, so befiehl mir zu dir zu kommen auf dem Wasser. 29 Und er sprach: Komm her! Und Petrus stieg aus dem Boot und ging auf dem Wasser und kam auf Jesus zu. Matthäus 14:27-29
Quelle: Wenn wir auf Jesus schauen
Medienbildung aus Liebe zur Wahrheit!